Seit 01. April 2011 ist die Zweigpraxis im BRK-Seniorenwohnheim geöffnet.
Von nun an sorgt das Team von Dr. Dalles und Dr. Urbanger auch für die zahnärztliche Betreuung seiner Patienten im Zentrum für Integrierte Versorgung Hemau.
Mit der Einrichtung dieser Zweigpraxis kann die Praxis für Zahngesundheit Hemau einen Service anbieten, der nicht nur den Lebensabend der HeimbewohnerInnen erleichtert, sondern auch ihren allgemeinen gesundheitlichen Zustand verbessert.
Die zahnärztliche Versorgung von immobilen Patienten ist in der Bevölkerungsgruppe 50+ ein wachsendes Problem und stellt ein dringendes medizinisches und soziales Anliegen dar. Ein mangelhaft funktionierendes Kauorgan hat für den Betroffenen meist psychische, soziale und auch allgemeinmedizinische Konsequenzen.
Durch den Erhalt und die Wiederherstellung der Zahngesundheit wird ein wichtiger Beitrag zur Rehabilitation und sozialer Wiedereingliederung geschaffen. Der Träger der Einrichtung, das Bayerische Rote Kreuz unterstützt die Einrichtung dieser stationären zahnärztlichen Versorgung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Dr. Dalles und Dr. Urbanger.
Hier gelangen Sie zum Presseartikel Praxiseröffnung im BRK-Seniorenwohnen ››