Patientenbefragung 2023
im Rahmen unseres Qualitätsmanagements
Im März 2023 haben wir im Rahmen des Qualitätsmanagements in unserer Praxis erneut eine Patientenbefragung durchgeführt.
Das Ziel dieser Befragung war es, die Patientenzufriedenheit zu verbessern und um Anregungen und Vorschläge und zu erhalten.
Auf folgende Bereiche wurde in den Bewertungsbögen besonderes Augenmerk gelegt:
Ärztliche Fachkompetenz, Praxisorganisation, Patienteninformation, Einbindung in Entscheidungsprozesse, Vertrauen, allgemeine Zufriedenheit mit Dr. Dalles und Frau Dr. Broelmann als behandelnde Ärzte unser Praxisteam sowie unsere Behandlungsqualität.
Die Fragebögen enthielten 13 Fragen und es wurden 200 Patienten befragt. Die Erstellung und auch die Ausgabe der Fragebögen erfolgte persönlich durch unser Praxismanagement mit der freundlichen Bitte um Mithilfe. Die Ergebnisse unserer Patientenbefragung wollen wir gerne mit Ihnen teilen. Aus den Antworten der Patienten können wir entnehmen, dass die Praxis für Zahngesundheit Hemau die hohen Erwartungen der Patientinnen und Patienten meist voll und ganz erfüllt. Aber auch Kritik aus den Reihen unserer Patienten nehmen wir sehr ernst und wir bemühen uns - im Rahmen unserer Möglichkeiten - die angesprochenen Punkte verbessern.
Wir bedanken uns sehr bei allen Beteiligten für die Mithilfe.
Einige O-Töne unserer Patienten
"Freundlichkeit des Personals und der Ärzte"
"Eigenes Labor, freundliche und kompetente Beratung"
"Ganze Familie in sehr guten Händen"
"mMan erhält schnell Termine, Probleme werden ernst genommen"
"Schnelle Terminvereinbarung"
"Freundliche Atmosphäre"
"Sehr spontane flexible Termingestaltung"
"Bei akuten Problemen bekommt man sofort einen Termin"
"Schon immer sehr gut. Seit Dr. Dalles da ist, sind meine Zähne perfekt."
"Immer freundlich, nett und kompetent. Man bekommt alles eine Antwort. Wird gut beraten."
"Genauigkeit, Zuverlässikeit, Freundlichkeit, Sauberkeit"
"Alles von Empathie über Kompetenz bis Terminwartezeit und Hygiene. Organisation generell bemerkenswert ! 5 Sterne! Chapeau!"
"Schnelle Terminvergabe, freundliches Personal"
"Sehr freundliches Personal, gute Beratung"
"Keine Wartezeiten"
"Viel Geduld mit Angstpatienten"
"Kompetenz, Freundlichkeit"
Es gab auch vereinzelt etwas Kritik:
"Es fehlen leider Kinderspielsachen"
"Dr. Dalles fährt Mercedes" ;-)
"Es fehlen leider ein paar Parkplätze"
"Teilweise wars schwierig telefonisch durchzukommen"
Liebe Patientinnen und liebe Patienten,
seien Sie versichert, wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und
wir werden versuchen hier Abhilfe zu schaffen!
Ihr Praxisteam der Praxis für Zahngesundheit Hemau
Dr. Christian Dalles, MSc. und Dr. Maresa Broelmann